Ich bin nicht die, die weint ("Ina Simone & The Lonesome Thrones" - Cover)

by Sven van Thom

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

      name your price

     

about

Meine Interpretation eines der seltenen deutschsprachigen Lieder der Singer/Songwriterin "Ina Simone & The Lonesome Thrones".

Die Aufnahme liegt seit fünf Jahren ungenutzt in meiner Schublade und ist auch in Gottis und meiner Radio-Show noch nie zum Einsatz gekommen.
Ein paar wenige Male habe ich es live gespielt, und Inas Idee war es, das Stück als Download einfach zu verschenken. Bitte schön.

Wer mehr von und über Ina erfahren und ihr mitteilen möchte, was für einen Knaller sie da geschrieben hat, kann sie auf ihrer Facebok-Seite besuchen:
www.facebook.com/inasimoneandthelonesomethrones?sk=wall

lyrics

Ich bin nicht die, die weint

Der Zug ist längst weg, brauchst Dich nicht mehr zu beeilen.
Kannst im Bahnhof der Erinnerung verweilen.
Und vielleicht denkst Du mit der Zeit, es tut Dir leid.
Ich bin nicht die, die weint.

Tu das, was war, in einen Koffer und nimm ihn mit.
Und die Erkenntnis gießt Dir Blei in jeden Schritt.
Und wenn auch alles anders war, als es jetzt scheint,
Ich bin nicht die, die weint.

Schreib es auf und schick Dir selber einen Brief.
Gesteh alles in zehn Zeilen, krumm und schief.
Und schreib am Schluss noch: "So war es doch nicht gemeint."
Ich bin nicht die, die weint.

Und flüsterst Du mir zitternd Deine Poesie.
Und sagst Du hundert Mal: "So wollt ich das doch nie."
Der Zug ist längst weg. So holst Du ihn nicht zurück.
Ich bin nicht die, die weint.
Zum Glück.

credits

released August 24, 2015
Text & Musik: Ina Simone Mautz
Produktion: Sven van Thom

tags

license

all rights reserved

about

Sven van Thom Berlin, Germany

Hi,
ich bin Sven van Thom, Musiker und Brillenträger, wohnhaft in Berlin.
Mit meinem Freund Gotti toure ich durch die Republik unter dem Namen "Tiere streicheln Menschen".

Wir haben auch eine kleine Radio-Show auf RadioEins. Die Lieder aus dieser Rubrik sind es, die Ihr hier auf meiner Bandcamp-Seite hören oder gar kaufen könnt.

Viel Spaß damit.
... more

contact / help

Contact Sven van Thom

Streaming and
Download help